Wappen

Schaarberg
24326 Kalübbe

vorstand@sc-kaluebbe.de

Das Dt. Sportabzeichen- nicht mehr „in” , „nur etwas für die Älteren”- von wegen !

Beim Kalübber Sportverein wird diesem Vorurteil so richtig widersprochen. Schon seit vielen Jahren beweisen hier viele Sportbegeisterte-besonders auch die Kinder-, dass Leichtathletik viel Spaß bringt und eine tolle Sache ist. Das Dt. Sportabzeichen ist –wie man weiß-die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports des Dt. Olympischen Sportbundes. Sie wird verliehen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit.

In den vier Grunddisziplinen Ausdauer, Kraft , Schnelligkeit und Koordination muss jeweils eine gute Leistung erbracht werden , also z.B. beim 800,bzw. auch mal 3000m Lauf oder beim Nordic Walking, beim 50 oder 75 m Lauf, beim Werfen, Kugelstoßen und Weitsprung oder beim Seilspringen, was inzwischen nicht nur bei den kleinen Mädchen äußerst beliebt ist… Und man muss natürlich schwimmen können.

Alle Anforderungen richten sich jeweils nach dem Alter. Und so treffen wir uns immer nach individueller Absprache in kleinen Gruppen. Alle Teilnehmer- im Sommer 2017 waren es 30 Personen- dürfen nun mit Recht ein wenig stolz sein ,das Abzeichen zu erlangen.

Haben wir nun Dein Interesse geweckt und Du willst es auch einmal versuchen?

Dann melde Dich (Tel.04526/8352) und sei mit dabei beim Laufen, Springen , Werfen… Vielleicht geht es Dir dann wie den Kindern, die beim Weitsprung noch während des Sprunges fragen : „Habe ich Gold ?”

Aber auch wenn es nur „ Silber” oder „Bronze” sein sollte: dabei sein ist alles und „echt cool”…..!

Annette Joost

Informationen im Internet:

„Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.”

Sportabzeichen

Dt. Sportabzeichen