Bericht der Jahreshauptversammlung 2016

Am Freitag, 26. Februar 2016 lud der SC Kalübbe seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Sportheim. Gut 40 Mitglieder und einige Gäste folgten der Einladung. Im Jahresrückblick erinnerte der 1.Vorsitzende Uwe Hansen wieder an ein ereignisreiches Jahr. Einige Sparten feierten in 2015 ihr Jubiläum. Bereits seit 50 Jahren wird im Verein Skat gespielt und geschossen. Und auch die Sparte Bodyfit ist bereits 40 Jahre alt. Gymnastik für Senioren gibt es jetzt schon seit 25 Jahren beim SC Kalübbe. Der Kinderspielplatz am Sportheim hat einen neuen Spielturm bekommen, so dass auch die Kleinsten bei uns gut aufgehoben sind.
Ein besonderes Lob vom Vorstand gab es für die Schützen, die nicht nur sportlich sehr erfolgreich waren, sondern auch bei der Sanierung des Schützenheims durch viel Eigenleistung die Kosten geringgehalten haben.

Als Sportler des Jahres 2015 wurde Annette Joost ausgezeichnet. Seit Jahren ist Annette nicht nur in der beim Bodyfit aktiv, sondern auch Spartenleiterin der Sparte Sportabzeichen. In dieser Funktion sorgt sie immer wieder dafür, dass Jung und Alt sich erfolgreich den Herausforderungen des Deutschen Sportabzeichens stellt, wie auch sie es selbst schon zahlreiche Male getan hat.
Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Anja Dose sowie Familie Rüter geehrt, bereits 40 Jahre im Verein ist sind Bernd und Sieglinde Grosser. Besonderen Applaus gab es dann für die Ehrungen zur 50jährigen Mitgliedschaft. Urkunde und Präsentkorb erhielten Heinz und Ulf Timm.

Nach einem kleinen Imbiss standen dann noch die Wahlen auf dem Programm. Sowohl Uwe Hansen als auch Kassenwart Matthias Biss und Pressewartin Birte Martens wurden dabei für zwei Jahre wiedergewählt. Allerdings musste auch der Posten des zweiten Vorsitzenden für ein Jahr neu besetzt werden, da Norbert Schembach durch seinen Umzug nicht mehr zur Verfügung stand. Hier konnte sich Mirko Ihms im zweiten Wahlgang durchsetzen. Der SC Kalübbe ist also auch für die kommenden Jahre gut gerüstet.

Ehrung 50 Jahre Mitgliedschaft

Ulf und Heinz Timm mit Uwe Hansen (v.l.)

Vorstand des SC Kalübbe

(h.v.l.) Tim Gruthoff, Mirko Ihms, Matthias Biss
(v.v.l.) Birte Martens, Pascal Lammert, Uwe Hansen, Kai Ellen