Skat beim SC-Kalübbe

Carsten Eschtricht
Dorfstraße

carsten@eschricht.com

Die Skatsparte des SC Kalübbe veranstaltet jeden 3. Freitag im Monat ab 19.30 einen öffentlichen Preisskat im Sportheim. Es spielen im Durchschnitt 40 Männer und Frauen  in 2 Serien a` 8 Runden um tolle Fleischpreise.

Die Ergebnisse dieser Abende gehen gleichzeitig für die Vereinsmitglieder in die Vereinsmeisterschaft ein. Dort werden übers Jahr gerechnet 8 Ergebnisse gewertet um daraus den Vereinsmeister zu ermitteln. Der Vereinsmeister wird immer im Mai auf der Meisterfeier nach einem geselligen Abendessen bekannt gegeben und gefeiert.

Darüber hinaus findet einmal im Jahr ein Skatturnier der Mannschaften statt. Hier treten Mannschaften mit jeweils 4. Spielern an, um sowohl in der Mannschaftswertung als auch in der Einzelwertung einen Sieger zu ermitteln.

Diese Veranstaltungen sind sehr gut besucht und gehen in geselliger Runde meist bis in die frühen Morgenstunden.

Skatabend
Skatabend im Sportheim